Unsere Angebote - KMV Sachsen e. V. Körper- und Mehrfachbehinderten Verband

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Säulen der Arbeit des Verbandes sind die Beratungsstelle, die es schon seit 1991 gibt und das Begegnungszentrum, das 1995 gegründet wurde.

Weitere Angebote wurden in den Folgejahren entsprechend des Bedarfes entwickelt. Es handelt sich dabei um ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit geistiger, körperlicher und mehrfacher Behinderung, eine barrierefreie Wohnanlage und ambulant betreutes Wohnen in Gastfamilien.

Eine große Wirksamkeit entfaltet das 2009 begonnene Schulprojekt „Wir bauen Brücken! – Menschen mit Handicap im Alltag und in der Schule“.

Zudem bieten wir seit 2010 Menschen mit Behinderung im Rahmen des persönlichen Budgets Teilhabe am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft.

Die ambulanten erzieherischen Hilfen sind in die KMV Sachsen gGmbH integriert, die 2012 als 100-prozentige Tochter des KMV Sachsen e. V. gegründet wurde.

 
 
counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü